| pharma-mitteilungen | rückrufe | lieferengpässe | Archiv


Nr. 40/2015 Vereinfachung bei den blauen Medikamenten-Kisten

Wir möchten ab dem 23.11.2015 den Ablauf rund um die Handhabung der Medikamenten-Kisten vereinfachen. Deshalb werden Sie in Zukunft Ihre Medikamenten- und/oder Betäubungsmittelbestellung nicht mehr in Ihrer stationsspezifisch beschrifteten Medikamenten-Kiste bekommen, sondern in einer neutralen Box.



Dieses Vorgehen erspart sowohl Ihnen als auch uns unnötige Rückfragen. Dies etwa, wenn uns Ihre Medikamenten-Kiste fehlt oder eine zusätzliche Betäubungsmittel-Lieferung ausserhalb der normalen Lieferung erfolgen sollte. Dennoch benötigen wir die Medikamenten-Kisten möglichst schnell nach der Lieferung wieder in der Spital-Pharmazie zurück. Wir bitten Sie daher, diese nicht bis zur nächsten Bestellung auf der Station zu behalten, sondern direkt an uns zu retournieren, da der Vorrat an Medikamenten-Kisten eng begrenzt ist.

Somit brauchen Sie in Zukunft keine Medikamenten-Kiste mehr auf Ihrer Station vorrätig zu halten. Falls Sie für den seltenen Fall von Betäubungsmittel-Retouren zusätzlich eine Kiste benötigen, können Sie entweder auf die nächste Lieferung warten oder einfach bei uns anrufen und eine Medikamenten-Kiste bestellen.

Unabhängig davon werden wir Ihnen besonders grosse oder eilige Lieferungen, die keine Betäubungsmittel beinhalten, in einer nicht verschliessbaren STA-Kiste schicken.

Wir hoffen, mit diesem neuen Vorgehen zu einer Vereinfachung des Bestell- und Lieferablaufes beitragen zu können.


PM 40-2015 Medikamenten-Kisten

Druckversion title=Druckversion[21. Nov. 2015] Weiterempfehlen Weiterempfehlen