| pharma-mitteilungen | rückrufe | lieferengpässe | Archiv


Nr. 38/2015 Retouren von Kühlware an die Spital-Pharmazie

Die Spital-Pharmazie hat im Juli auf zwei neue Kühlboxen-Systeme umgestellt (siehe Abbildungen). Diese gewährleisten einen Transport bei 2-8°C für 2 Stunden. Daher ist für Retouren die Verwendung einer „frischen“ Kühlbox wichtig, um die Kühlkette einzuhalten.



Alle Stationen mit STA-Anschluss (USB/UKBB) wenden sich bitte für die Anforderung einer solchen Kühlbox an das Pharmalager EG der Spital-Pharmazie (Tel. 52910).

Alle anderen Stationen nehmen bitte mit dem Pharmalager EG (Tel. 061 265 29 10) Kontakt auf, um den genauen Zu-/Rücksendeablauf abzusprechen, damit die Kühlzeit eingehalten werden kann.

Legen Sie Ihrer Retoure bitte stets den Retourenschein für ganze Packungen bei, damit wir die Herkunft der Box nachvollziehen und Ihrer Station die entsprechenden Beträge gutschreiben können (Link zu den Retourenscheinen nachfolgend):

http://www.spitalpharmazie-basel.ch/dienstleistungen/retouren.php

Die zu retournierenden Medikamente müssen unmittelbar nach Erhalt der Kühlbox in diese versorgt und die Kühlbox angeschrieben retourniert werden! Beim Überschreiten der max. Kühlzeit der „frischen“ Kühlbox von 2 Stunden kann keine Gutschrift erfolgen. Die Retoure muss dann aus Sicherheitsgründen entsorgt werden, da die Kühlkette nicht eingehalten wurde.


PM 38-2015 Retouren-von-Kuehlware

[15. Okt. 2015] Weiterempfehlen Weiterempfehlen