| pharma-mitteilungen | rückrufe | lieferengpässe | Archiv


Nr. 08/2015 Revision in der Herstellung

Im Zeitraum vom 16.03. bis 24.03. werden unsere Produktionsräume und Anlagen einer technischen Revision unterzogen.



Diese Massnahme wird von den Geräteherstellern und der Behörde gefordert. Sie garantiert die hohe Verfügbarkeit der Einrichtungen und stellt damit sicher, dass wir Sie als Kunden termingerecht mit Arzneimitteln versorgen können. Da wir in diesem Zeitraum nur eingeschränkt produktionsfähig sind, können Sie uns mit folgenden Massnahmen aktiv unterstützen:

  • Bitte bestellen Sie alle benötigten Arzneimittel der Herstellung so früh als möglich. Prüfen Sie bitte auch Ihren Bestand auf in diesem Zeitraum, oder kurz danach, verfallende Arzneizubereitungen.
  • Bitte prüfen Sie bei Bestellungen von Rezepturen innerhalb des Revisionsfensters die Dringlichkeit.
  • Bitte planen Sie in diesem Zeitfenster eine längere Lieferzeit ein.
  • In der Zytostatikaproduktion werden sich die Revisionsarbeiten auf Montag, 16.03., ab 13.00 h, und Dienstag d. 17.03. (ganztags) konzentrieren. An diesem Tag können wir leider keine patientenspezifischen Zubereitungen durchführen. Bitte berücksichtigen Sie diesen Sachverhalt beim Initiieren der Therapiezyklen und senden Sie uns die Anforderungen für vorproduzierbare Medikationen rechtzeitig zu. Die Möglichkeit der Vorverordnung kann dabei die Situation entspannen. Sollte es auf Ihrer Seite zu Problemen kommen, kontaktieren Sie uns bitte.
  • Bei der Herstellung von parenteralen Ernährungsbeuteln kann es in diesem Zeitpunkt Einschränkungen geben. Eine Auslieferung der vorproduzierten Standardbeutel Neo StartUp 500ml, NeoMaintenance 500ml und NeoKonzentriert 500ml und die manuelle Herstellung von Lipid Spritzen wird während dieser Zeit auf alle Fälle gewährleistet. Bei der Verordnung von AIO-Beuteln muss evtl. auf Handelsware (3-Kammer-Beutel) zurückgegriffen werden.

Zusätzlich müssen wir Ihnen bereits ankündigen, dass wir in der sterilen Herstellung von Juni bis Dezember diesen Jahres grössere Sanierungsmassnahmen durchführen müssen, die die Verfügbarkeit der Reinräume erheblich einschränkt. Details werden wir Ihnen rechtzeitig mitteilen. Wir bitten Sie hierfür jetzt schon um Ihr Verständnis und um Ihre Unterstützung bei der rechtzeitigen Planung Ihres Bedarfs in diesem Zeitraum.

Wir möchten uns im Voraus schon für Ihre Mitarbeit bedanken und uns jetzt schon für entstehende Unannehmlichkeiten entschuldigen.

 


PM 08-2015-Revision

[11. Mär. 2015] Weiterempfehlen Weiterempfehlen